Rufen Sie uns an unter 0621 319 760 18 oder

Rückruf

Sozialarbeit im Netz kann Sie zurückrufen, um Ihre Fragen zu besprechen.

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Blog / 2017Maifeld Derby 2017

Seit 2011 findet in Mannheim jährlich das Maifeld Derby statt. Ein Musikfestival mit über 60 verschiedenen KünstlerInnen und tausenden BesucherInnen, unter anderem auch unser Team der individuellen Tagesstruktur. Schon im dritten Jahr in Folge unterstützen unsere Menschen mit Behinderung das Festivalteam mit ihrer kreativen Arbeit in Form von Dekoration für die Musikveranstaltung.

Seit zwei Wochen bereiten die TeilnehmerInnen sorgfältig die aufwendige Dekoration in Handarbeit vor. Arbeitsteilig werden abwechselnd die einzelnen Arbeitsschritte vom Abmessen über das Schneiden bis zum Falten und Kleben erledigt.

Nach getaner Arbeit darf ein Ausflug zum Maifeld Derby nicht fehlen und so waren die fleißigen ArbeiterInnen am Samstag als Ehrengäste eingeladen. Wie schon in den vergangenen Jahren war es ein erfolgreicher Ausflug und eine gelungene Inklusionsveranstaltung mit vielen spannenden Begegnungen.

Wir möchten uns bei unserem Team für das außerordentliche Engagement bedanken und freuen uns schon auf das nächste Jahr.